Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2018/2019 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Lüdemann & Zankel
Stadt Wahlstedt

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Kock

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Peter Koch

Die Tanzstunde

Foto:Pezer Koch

Die Tanzstunde

Foto: Peter Koch




Die Tanzstunde

Komödie

 

Mittwoch, 27.03.2019 - 20:00 Uhr

Komödie am Kurfürstendamm Berlin

Die Tanzstunde

eine berührende Komödie von Mark St. Germain mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Professor Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Experte für Geowissenschaften leidet unterdemAsperger-Syndrom,einerspeziellenFormdesAutismus. Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie je wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 1.253 Dollar. Senga lehnt das als „unmoralisch“ ab. Doch schließlich siegt die Neugier – und es entwickeln sich absurde Situation, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt...

Mark St. Germain hat eine berührende Komödie über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen.