Besuchen Sie uns bei Facebook

Ticket-Hotline

Tel.: 0 45 54 - 22 11

Fax:
0 45 54 - 53 21

Di./Do.
von 16.00-18.00 Uhr
sowie 2 Std vor jeder Vorstellung

Amateurtheater
Programmheft

Das aktuelle Programmheft 2018/2019 zum download.

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden bzw. abmelden.

Anfahrt

So finden Sie bequem zu uns.



Gutscheine

Sie suchen ein besonderes Geschenk ? 

 

 

 

 

 

 



Stiftung Sparkasse Südholstein
Lüdemann & Zankel
Stadt Wahlstedt
Das Wahli

Historie

Das heutige "Kleine Theater am Markt" war ursprünglich das Wahlstedter Lichtspielhaus "Wahli". Es wurde am 5. September 1957 eröffnet und war damals in privater Hand.

 

"Kleines Theater am Markt"

1968 ging das Haus in das Eigentum der Stadt über und wurde in "Stadthalle" umbenannt. Nach dem Umbau zu einem vollwertigen Theater wurde es 1975 noch als "Stadthalle" vom neu gegründeten Kulturring Wahlstedt als Pächter übernommen, aber schon wenig später in "Kleines Theater am Markt" umbenannt.

Im Jahr 2009:
das Theater nach der Umgestaltung im Eingangsbereich mit neuem Schriftzug
"Kleines Theater am Markt".






















.
 

 

 

 

 

 

 

 

Im September 2012:
Feierliche Einweihung des neuen Theatergestühls
Zu diesem Anlass hatte die Stadt Wahlstedt und der Kulturring Wahlstedt Gäste und Freunde des Kleinen Theaters am Markt sowie die Mitglieder und Förderer des Kulturringes Wahlstedt eingeladen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem Konzert des Norderstedter Sinfonieorchesters.